Balingen

Stanzmaschine gerät in Brand: Feuerwehr bei Werkzeugbau-Firma in Engstlatt im Einsatz

02.08.2021

Von Benno Haile

Stanzmaschine gerät in Brand: Feuerwehr bei Werkzeugbau-Firma in Engstlatt im Einsatz

© Benno Haile

Bei der Firma Götz in Engstlatt hat es am Montag gebrannt.

Am Montag rückte die Feuerwehr ins Engstlatter Gewerbegebiet Lehenmorgen aus. Bei der Werkzeugbau-Firma Götz hatte es gebrannt.

„Ein Filter in einer Stanzmaschine hat Feuer gefangen“, erklärt Stadtkommandant Thomas Gührs. Daraufhin rückten die Feuerwehrabteilungen aus Balingen und Engstlatt mit rund 35 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus.

Feuer ist schnell gelöscht

Infolge des Maschinenbrands war die Firmenhalle stark verraucht. Nachdem das Feuer von zwei Atemschutztrupps schnell gelöscht werden konnte, wurde die Halle maschinell belüftet.

Fotostrecke
/
Die Firmenhalle war in Folge des Maschinenbrand stark verraucht.

© Benno Haile

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die Halle, um den Brand zu löschen.

© Benno Haile

Stadtkommandant Thomas Gührs (Mitte) bespricht sich mit Atemschutzträgern.

© Benno Haile

Neben der Feuerwehr war auch das DRK im Einsatz, musste jedoch nicht Eingreifen. Verletzt wurde laut Kommandant Gührs niemand. Die Mitarbeiter hatten das Gebäude alle verlassen.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich laut Polizeimitteilung vom Nachmittag auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Diesen Artikel teilen: