Balingen

Polizei stoppt Geisterfahrt auf B27 bei Engstlatt: Beamte nehmen 84-Jähriger Führerschein ab

03.03.2024

von Polizei

Polizei stoppt Geisterfahrt auf B27 bei Engstlatt: Beamte nehmen 84-Jähriger Führerschein ab

© Max Fleischmann/Unsplash

Eine Streife der Polizei, die zufällig in der Nähe war, stoppte die Geisterfahrerin. (Symbolfoto)

Am Samstagmittag ist bei Engstlatt eine 84-jährige Autofahrer falsch herum auf die B27 aufgefahren. Nur durch ein Ausweichmanöver eines entgegenkommenden Autofahrers konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen und insbesondere gefährdete Verkehrsteilnehmer, zu einem Vorfall der sich am Samstagmittag auf der B27 bei der Anschlussstelle Engstlatt-Süd ereignet hat.

Ausweichmanöver verhindert Frontalcrash

Laut Polizeiangaben meldeten gegen 13.25 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass auf der B27 bei der Anschlussstelle Engstlatt-Süd ein silbernes Auto in Fahrtrichtung Tübingen falsch aufgefahren sei.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein noch unbekannter Autofahrer auf der Überholspur, als diesem das silberne Auto entgegenkam. Nur durch ein rechtzeitiges Ausweichen auf die rechte Fahrspur von Seiten dieses unbekannten Autofahrers konnte einen Frontalzusammenstoß mit der Geisterfahrerin verhindern.

Streife zufällig in der Nähe

Eine durch Zufall in diesem Bereich befindliche Streifenwagenbesatzung versuchte sofort das silberne Auto zum Anhalten zu bewegen, was aber erst nach mehreren hundert Metern gelang. Am Steuer dieses Autos saß eine 84-jährige Frau. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Balingen unter der Rufnummer 07433/264630 zu melden.

Diesen Artikel teilen: