Albstadt

Spendenübergabe: Rund 6300 Euro Erlös beim Konzert des Heeresmusikkorps Ulm in Lautlingen

25.09.2019

Von Dagmar Stuhrmann

Spendenübergabe: Rund 6300 Euro Erlös beim Konzert des Heeresmusikkorps Ulm in Lautlingen

© Dagmar Stuhrmann

Spendenübergabe (v.l.): OB Klaus Konzelmann, Diakon Michael Weimer, Jochen Gumprich (Standortältester Stetten a.k.M.), Wolfgang Schwörer vom Bundeswehrsozialwerk, Bernd Hoppler (Kasernenkommandant Meßstetten), Richard Eppler vom Kulturamt und Lautlingens Ortsvorsteher Heiko Peter Melle.

Zwei Empfänger freuen sich über die Finanzspritze: Die Vinzentinischen Ersthelfer bekommen die eine Hälfte der Spende, das Bundeswehrsozialwerk die andere.

Rund 6300 – genau: 6251,42 Euro – sind beim Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm im Juli in Lautlingen zusammengekommen. Bei dem Konzert war der Eintritt frei, aber die Besucher konnten für einen wohltätigen Zweck spenden.

Spendenbereitschaft war groß

Die Spendenbereitschaft war bei den Besuchern sehr ausgeprägt, so dass die stattliche Summe zusammenkam. Die Hälfte des Erlöses kommt dem Bundeswehrsozialwerk zugute, über die andere Hälfte dürfen sich die Vinzentinischen Ersthelfer freuen.

Scheckübergabe im Lautlinger Schloss

Die Spendenübergabe fand am Mittwoch im Lautlinger Schloss statt. „Das ist das Ergebnis eines wunderbaren Abends“, lobte OB Klaus Konzelmann und verband das Lob mit der Hoffnung, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Konzert mit dem Heeresmusikkorps in Lautlingen geben werde. Sein ausdrücklicher Dank galt den Zuhörern, die für die gute Sache gespendet haben.

Gute Chancen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr

Er sehe gute Chancen, dass es nächstes Jahr mit einem erneuten Auftritt klappen werde, sagte Jochen Gumprich, der Standortälteste aus Stetten a.k.M. Im Namen der Vinzentinischen Ersthelfer bedankte sich Diakon Michael Weimer für die Finanzspritze, seitens des Bundeswehrsozialwerks drückte Wolfgang Schwörer vom Bezirksvorstand Süd seinen Dank aus.

Diesen Artikel teilen: