Balingen

Sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen nimmt zu: „Feuervogel“ in Balingen stößt an Grenzen

30.08.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen nimmt zu: „Feuervogel“ in Balingen stößt an Grenzen

© Rosalinde Conzelmann

Die grünen Bundestagskandidaten Anja Reinalter (vorne von links) und Johannes Kretschmann besuchten die Beratungsstelle Feuervogell mit (hinten, von links) Christine Wasner-Gölz, Elke Börnard, Maria Jensch-Wiget und Karin Däschler.

„Sie wissen alles über Pornos und nichts über gelebte, erfüllte Sexualität.“ Oder: „Bei jeder Präventionsveranstaltung sind zwei Kinder betroffen.“ Das sind Aussagen, die betroffen machen. Sie spiegeln die Realität wider, die das Team des Vereins Feuervogel, Informations- und Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt im Zollernalbkreis, bei seiner Arbeit erlebt. Bei einem Besuch der Grünen berichten sie darüber. Auch über den permanenten Kampf ums Geld.

Die Beratungsstelle hat ihren Sitz in Balingen. Dort statteten der Bundestagskandidat der Grünen, Johannes Kretschmann, gemeinsam mit Professorin Dr. phil. Anja Reinalter, Vorsitzende des Landesfrauenrats Baden-Württemberg und grüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Biberach, den Mitarbeiterinnen einen Besuch ab. Karin Däschler vom Balinger Ortsverband der Grünen hatte das Treffen organsiert...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: