Balingen

Servalkater Samu aus Balingen wird noch immer vermisst: Tierschützer fordern Verbot

21.02.2023

Von Paul Braun

Servalkater Samu aus Balingen wird noch immer vermisst: Tierschützer fordern Verbot

© pixabay

Der Serval Samu wurde immer wieder in und um Balingen gesichtet. Zu erkennen ist er an seinem ockergelben Fell mit schwarzen Flecken, einem kleinen Kopf mit großen Ohren, langen Beinen und kurzem Schwanz (Symbolbild).

Der Servalkater Samu wird mittlerweile seit mehr als zwei Wochen vermisst. Anfang des Monats ist die afrikanische Wildkatze aus ihrem Gehege im Gebiet Weilstetten und Frommern ausgebüchst. Die Suche dauert gegenwärtig noch an. Mittlerweile hat sich eine Tierschutzorganisation zu Wort gemeldet.

Die Katze ist durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster seines Innengeheges entschwunden. Seitdem wurde er bereits mehrfach in der Region um Weilstetten und Frommern gesichtet, zu einem ernsthaften Einfangversuch kam es jedoch noch nicht. Es ist auch weiterhin zu beachten, dass man im Falle einer Sichtung niemals selbst versuchen sollte, die Wildkatze einzufangen, darauf weisen Fachleute hin. Sollt...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: