Straßberg

Schönes und Nützliches für den Gabentisch: Straßberger Weihnachtsmarkt war wieder ein Besuchermagnet

14.12.2022

Von Wolfgang Born

Schönes und Nützliches für den Gabentisch: Straßberger Weihnachtsmarkt war wieder ein Besuchermagnet

© Wolfgang Born

Macht glücklich: An den Ständen des Weihnachtsmarkts in Straßberg gab es allerlei Handgemachtes.

Bereits zum 16. Mal lud der Turn- und Sportverein Straßberg zu seinem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt ein. An den Marktständen gab es allerlei Handgemachtes für den Gabentisch sowie köstliche Weihnachtsleckereien. Deshalb waren die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr wieder froh gelaunt und genossen das weihnachtliche Flair des Marktes. Im Mittelpunkt: Der im Lichterglanz erstrahlende Weihnachtsbaum.

Ein Besuch bei dieser traditionellen Veranstaltung gehört in Straßberg unbedingt zur Adventszeit dazu. Nach Corona sowieso. Man freut sich, wieder unter Leuten sein zu können. Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt des TSV Straßberg hat ein treues Stammpublikum. Schon am Mittwoch war der Markt geöffnet und sehr gut besucht. Hauptmarkttag war jedoch der Samstag, wie gewohnt ein Besuchermagnet.

Aufgewärmt mit heißem Glühwein und froh gelaunt trotz kalter Temperaturen genossen die Besucher das weihnachtliche Flair des Marktes. Mittelpunkt war der im Lichterglanz erstrahlende Weihnachtsbaum.

Schönes und Nützliches für den Gabentisch: Straßberger Weihnachtsmarkt war wieder ein Besuchermagnet

© Wolfgang Born

Gute Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern in Straßberg.

Das fleißige Helferteam hatte in den Marktständen viel zu tun und versorgte die Besucher mit knackigen Bratwürsten, dampfenden Waffeln oder anderen Leckereien.

An den Geschenkeständen wurde Schönes und Nützliches für den Gabentisch angeboten. Handgefertigte Fensterbilder, Duftseife, Honig und Artikel aus Bienenwachs, selbstgestrickte Handschuhe und Mützen, Geschenkartikel aus Filz – Auswahl gab es reichlich.

Schönes und Nützliches für den Gabentisch: Straßberger Weihnachtsmarkt war wieder ein Besuchermagnet

© Wolfgang Born

Viele Helferinnen und Helfer sorgten an ihren Weihnachtsmarktständen für das leibliche Wohl der Gäste.

Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht vorbei und verteilte an die Kinder Süßigkeiten. Lichterschein und festliche Vorträge des Straßberger Musikvereins ergaben eine familiäre, heimelige Stimmung.

Gewinner der Weihnachtstombola

Am Abend erfolgte auch die Ziehung der Gewinner der Weihnachtstombola. Sascha Wissenbach aus Albstadt darf sich über den ersten Preis (500 Euro) und Elke Schlaich aus Nehren über den zweiten Preis (Motorsäge im Wert von 300 Euro) freuen. Der dritte Preis (200 Euro) ging an Martin Henes aus Bitz und der vierte Preis (150 Euro) an Katja Binger aus Straßberg.

Diesen Artikel teilen: