Geislingen

„Schnell und flexibel agiert“: Raiba Geislingen-Rosenfeld erzielt 2020 ein gutes Ergebnis

01.07.2021

Von Rosalinde Conzelmann

„Schnell und flexibel agiert“: Raiba Geislingen-Rosenfeld erzielt 2020 ein gutes Ergebnis

© Rosalinde Conzelmann

Der Geislinger Kirchturm wacht über die Bank und die Vorstände Peter Ramsperger (links) und Thomas Merz sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Rudi Rauch (rechts).

Die knapp 4000 Mitglieder der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld dürfen sich freuen: nachdem sie 2020 auf die Dividende von 2019 verzichten mussten, werden sie nun „doppelt“ beschenkt. Das Geldinstitut schüttet für das Bankenjahr 2020 eine Dividende mit 2,75 Prozent plus einen Bonus (aus 2019) in Höhe von 3,5 Prozent aus. Macht zusammen 6,25 Prozent. Insgesamt liefen die Geschäfte auch im zweiten „Coronajahr“ sehr gut. „Wir haben schnell und flexibel gehandelt, das ist unsere Stärke“, so Bankvorstand Thomas Merz.

Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Peter Ramsperger und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rudi Rauch stellte er die Zahlen am Donnerstag in einem Pressegespräch vor. Mit dabei die neue Marketingchefin und Nachfolgerin von Andreas Renner, Joana Bock. Auch dieses Jahr sind die Mitglieder nicht, wie über Jahrzehnte üblich, in der Schlossparkhalle zusammengekommen, um die Zahlen und Entwicklungen aus...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: