Fussball

SV Dotternhausen: Gallinaro verabschiedet sich am Saisonende

28.02.2024

Von Matthias Zahner

SV Dotternhausen: Gallinaro verabschiedet sich am Saisonende

© Eibner

Hört in Dotternhausen als Trainer auf: Fabio Gallinaro.

Dotternhausens Trainer Fabio Gallinaro gibt zum Saisonende sein Amt beim Fußball-Bezirksligisten ab. Das bestätigte der Verein auf Nachfrage.

„Manchmal muss man einfach eine Entscheidung treffen – so schade es ist, denn die Jungs spielen wirklich guten Fußball. Leider belohnen wir uns ergebnistechnisch zu wenig dafür“, sagt Fabio Gallinaro, der zur Saison 2022/23 den Trainerposten in Dotternhausen von Enrico Sisto übernahm, nachdem das Team als Meister in die Landesliga aufgestiegen war. Nach einem Jahr ging es aber prompt zurück in die Bezirksliga, in der die Plettenberg-Kicker Rang neun einnehmen.e „Wir sind uns einig, werden die Restrückrunde Gas geben und uns für den hohen spielerischen Aufwand auch mit Punkten und Siegen belohnen.“ Gallinaro visiert einen Platz unter den ersten Sechs an. „Dazu wollen wir noch im Bezirkspokal was erreichen.“

Diesen Artikel teilen: