Straßberg

Rund 2500 Narren aus 42 Zünften treiben beim Nachtumzug in der Hochburg Straßberg ihr Unwesen

21.02.2020

von Wolfgang Born

Rund 2500 Narren aus 42 Zünften treiben beim Nachtumzug in der Hochburg Straßberg ihr Unwesen

© Wolfgang Born

Pyramiden und andere Einlagen erfreuen die Zuschauer beim Straßberger Nachtumzug.

Mächtig was los war am Freitag Abend bei der achten Auflage des Straßberger Nachtumzugs. Sowohl die Narren, wie auch die Zuschauer hatten Spaß und feierten gemeinsam.

Burgvogt Daniel Nagraszus, der die Zünfte begrüßte, strahlte anhand der vielen Fasnetsfreunde, die in den Abendstunden die Narrenhochburg Straßberg stürmten.

Fotostrecke
/
Die Burgfalken beim Straßberger Nachtumzug:

© Wolfgang Born

Die Felsdeifel Bitz waren beim Straßberger Nachtumzug

© Wolfgang Born

Hartheimer Michele auf Du und Du mit Zuschauern beim Straßberger Nachtumzug

© Wolfgang Born

Der Musikverein Straßeberg sorgte für die richtigen Töne beim Nachtumzug

© Wolfgang Born

Die Runkelriabaweible Margrethausen treiben Unsinn mit Zaungästen beim Straßberger Nachtumzug

© Wolfgang Born

Natürlich waren auch die Straßberger Schmeienhexen mit von der Partie beim Straßberger Nachtumzug

© Wolfgang Born

Mit dabei bei den Ehrengästen auch die Präsidenten Walter Sieber vom Narrenfreundschaftsring Zollern-Alb und Anton Blau vom Narrenring Alb-Lauchert sowie der Straßberger Bürgermeister Markus Zeiser.

Mit akrobatischen Einlagen

Angeführt wurde der närrische Zug vom Musikverein und vom Burgnarrenverein aus Straßberg. Tolle Vorführungen der Zünfte gab es vor allem beim Sprecherwagen zu sehen. Hexenpyramiden und weitere akrobatische Einlagen wurden hier laufend präsentiert.

Schabernack mit den Zuschauern

Geister, Teufel und Hexen trieben ihren Schabernack mit den Zuschauern. Nach dem Umzug wurde in der Schmeienhalle, im Barzelt und in den Besenwirtschaften weiter gefeiert.

Diesen Artikel teilen: