FUSSBALL

Regionalliga: Auch Tim Wöhrle und Marcel Binanzer bleiben der TSG Balingen erhalten

01.07.2021

Von Marcel Schlegel

Regionalliga: Auch Tim Wöhrle und Marcel Binanzer bleiben der TSG Balingen erhalten

© Soeren Herl

Tim Wöhrle (Mitte) bleibt bei der TSG Balingen.

Der noch verletzte Tim Wöhrle hat seinen Vertrag bei der TSG Balingen verlängert. Zuvor gab Keeper Marcel Binanzer seine Zusage für eine weitere Regionalliga-Saison in der Kreisstadt.

Nun muss er nur noch schnell wieder fit werden: Tim Wöhrle hat am Donnerstag seinen Vertrag bei der TSG Balingen verlängert. Mit dem schwäbischen Regionalligisten geht der 22-jährige Defensivmann damit mindestens in eine zweite Saison. Wöhrle, im Balinger Team der vielleicht beste Fußballer, befindet sich derzeit in der Reha nach einem Kreuzbandriss. Er wird für Trainer Martin Braun wohl erst zur Rückrunde der anstehenden Regionalliga-Saison eine Option sein (erster Spieltag ab dem 13. August).

„Ich bin sehr dankbar, dass mich die TSG Balingen trotz meiner schweren Verletzung so toll unterstützt und mir die Zeit gibt, mich voll auf die Reha zu konzentrieren“, zitierte der Klub den vielseitig einsetzbaren Ex-Profi. „Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin und die Mannschaft auch auf dem Platz unterstützen kann.“

Ex-Profi wohl mit Vertrag über neue Saison hinaus

Ob Wöhrle, vor der vergangenen Runde vom FC 08 Homburg gekommen, sich auch über die Saison 2021/22 hinaus an den Kreisstadtklub gebunden hat, ist nicht offiziell bekannt. Zu den Vertragsdetails machen die Schwaben traditionell keine Angaben. Aus Vereinskreise war allerdings zu hören, dass Wöhrle offenbar länger als nur um ein Jahr verlängert haben soll.

So oder so stellen gerade die Vertragsverlängerungen mit den letztjährigen Neuzugängen Tim Wöhrle und Leander Vochatzer wichtige Signale dar – dahingehend, dass die TSG auch ambitionierte Spieler halten kann.

Schon am Mittwoch hatte zudem Keeper Marcel Binanzer sein Arbeitspapier in der Kreisstadt verlängert. „Für mich passt in Balingen das Gesamtpaket“, erklärte Binanzer. „Hier kann ich Privates, Berufliches und Viertliga-Fußball sinnvoll unter einen Hut bekommen.“ Der 29-Jährige, im Hauptberuf Lehrer, ist seit mehr als zehn Jahren im Verein. In den vergangenen Spielzeiten teilte er sich die Stammkeeper-Rolle mit Julian Hauser (31), musste vergangene Saison aufgrund von Schulterverletzungen aber einige Zwangspausen einlegen.

Offen: Zukunft von Akkaya, Hauser und Pettenkofer

Hauser nun hat seinen auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert und zuletzt auch öffentlich darüber sinniert, die TSG zu verlassen. Ein noch laufendes Vertragsverhältnis hat derweil Youngster Plator Gashi (20), der bislang die Nummer drei im Balinger Tor war. Die Balinger hoffen auf einen Verbleib Hausers und ebenso von Kaan Akkaya, deren Verträge am Mittwoch formal ausgelaufen sind. Zudem spekuliert man in der Kreisstadt darauf, dass Identifikationsfigur Marc Pettenkofer vielleicht doch noch zum Weitermachen zu bewegen ist. „Pette“ will berufsbedingt kürzertreten.

Neuer Coach bei der SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Steffen Weiß als neuen Trainer verpflichtet. Er folgt auf Rainer Scharinger, der den „Dorfklub“ zur Mitte der Saison als damals schon dritter Trainer interimsweise übernommen hatte. Der 32-jährige Weiß kommt von Drittligisten Hallescher FC, wo er Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war.


Diesen Artikel teilen: