Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Laufen

Psychotherapie: Neue Praxis in Albstadt-Laufen

04.02.2020

Von Ralph Conzelmann

Psychotherapie: Neue Praxis in Albstadt-Laufen

© Ralph Conzelmann

Andreas Vosseler in seiner Praxis in Albstadt-Laufen.

Mit der „Eyach-Praxis“, einer Privat-Praxis für Psychotherapie, hat sichAndreas Vosseler in der Weidenstraße 11 in Albstadt-Laufen selbstständig gemacht.

Seine langjährige Leidenschaft für die Erforschung geistiger Prozesse machte der Albstädter damit zu seinem Beruf.

Prüfung 2019

Andreas Vosseler begann mit Ausbildungen zum Meditationslehrer und Achtsamkeits-Trainer und legte 2019 die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Er behandelt vorwiegend mit der sogenannten ACT-Therapie, die sich auf die Themen Achtsamkeit und Werte stützt.

Menschen mit Angstzuständen, Depressionen, Burn-out oder Krisen zählen zu seiner Klientel.

Früher Führungskraft

Zuvor war Vosseler als Führungskraft in der freien Wirtschaft tätig. „Diese Erfahrungen und meine langjährigen Erfahrungen mit Meditation und Achtsamkeit helfen mir sehr bei meiner neuen Aufgabe“, sagt der Endvierziger, der Termine nur nach Vereinbarung vergibt.

Diesen Artikel teilen: