Balingen

Ohne Führerschein, dafür mit Cannabis: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle bei Engstlatt

21.05.2022

von Polizei

Ohne Führerschein, dafür mit Cannabis: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle bei Engstlatt

© Pixabay

Die Polizei wollte einen Rollerfahrer kontrollieren (Symbolfoto).

Ein 21-Jähriger soll am Freitagabend mit einem Roller vor einer Fahrzeugkontrolle der Polizei zwischen Balingen und Engstlatt geflohen sein. Der junge Mann stürzte und konnte laut Polizei am Bahnhof in Engstlatt kontrolliert werden. Er musste dann eine Blutprobe abgeben, schreibt die Polizei. Mit dabei hatte er demnach eine Kleinmenge Cannabis, aber keinen Führerschein.

Eine Streife des Balinger Polizeireviers wollte nach eigenen Angaben am Freitagabend um 18.51 Uhr auf dem Radweg zwischen Balingen und Engstlatt einen Rollerfahrer kontrollieren.

Der 21-Jährige erkannte den Streifenwagen, wendete und fuhr mit dem Motorroller in Richtung Engstlatt davon, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Fahrer fährt davon

Die Streife konnte laut Polizei zum Roller aufschließen, doch der Fahrer habe die Anhaltezeichen missachtet und wollte sich offenbar der Fahrzeugkontrolle entziehen.

Bei einem Bremsmanöver wenig später kam der Rollerfahrer in der Hechinger Straße zu Fall und flüchtete zu Fuß.

Blutprobe abgeben und Polizei findet Cannabis

Am Bahnhof Engstlatt konnte die Polizei den jungen Mann schließlich finden und kontrollieren.

Wegen „Hinweisen auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung“ musste er eine Blutprobe abgeben, schreibt die Polizei.

Kein Führerschein, keine Verletzungen

Zudem fanden die Beamten eigenen Angaben zufolge eine Kleinmenge Cannabis. Eine entsprechende Fahrerlaubnis für den Roller habe er nicht gehabt.

Verletzungen trug der 21-Jährige laut Polizei nach bisherigem Kenntnisstand keine davon. Am Roller sei geringer Sachschaden entstanden.

Diesen Artikel teilen: