Fussball

Nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen: Tim Wöhrle verlässt die TSG Balingen

07.04.2024

Von Marcel Schlegel

Nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen: Tim Wöhrle verlässt die TSG Balingen

© Eibner

Tim Wöhrle wird die TSG am Saisonende verlassen.

Die TSG Balingen verliert einen ihrer wohl besten Fußballer: Tim Wöhrle wird den abstiegsbedrohten Südwest-Regionalligisten zum Saisonende verlassen.

Das bestätigte der unter anderem bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildete Allrounder auf Nachfrage. Wöhrle, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feierte, war vor vier Jahren eben vom FC 08 Homburg nach Balingen gekommen.

Sein Abschied habe nicht ausschließlich sportliche Gründe. Vielmehr stünde bei ihm eine private Veränderung an, erklärte Wöhrle, der in Stuttgart wohnt und dort auch beruflich neue Wege einschlagen möchte. „Ich möchte nun einen Verein suchen, bei dem ich auf gutem Niveau spielen kann.“ Seinen Schritt in die Kreisstadt habe er nie bereut, so der Ex-Hoffenheimer. „Ich habe die familiäre Atmosphäre bei der TSG stets genossen, tolle Mitspieler gehabt, die Freunde wurden. Darüber bin ich froh und dankbar.“

Annel: Gemeinsame Entscheidung

Jonathan Annel kommentierte den Wöhrle Abgang so: „Nach unseren Gesprächen wurde gemeinsam entschieden, dass beide Seiten einen neuen Weg einschlagen möchten“, so der TSG-Manager. Wöhrle sei „eine der Säulen der Erfolge der letzten Jahren“ gewesen.

Neben Wöhrle werden auch Aron Viventi und Lukas Ramser die TSG Balingen im Sommer verlassen, beide noch mit unbekannten Zielen.

Diesen Artikel teilen: