Albstadt

Neuer Look: Albstädter Stadtbücherei verabschiedet sich vom Charme der Achtziger

20.11.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Neuer Look: Albstädter Stadtbücherei verabschiedet sich vom Charme der Achtziger

© Dagmar Stuhrmann

Büchereileiterin Tanja Wachter an der neuen Service-Theke – coronakonform natürlich mit Trennscheibe.

Im Ebinger Bildungszentrum ist Veränderung angesagt: Eine moderne Theke,neue Regale und bequeme Sessel sorgen für Wohlfühlatmosphäre in der Hauptstelle der Stadtbücherei. Doch mit neuen Sesseln und Regalen ist es nicht getan. Die Bücherei macht sich fit für die Zukunft – mit neuen Angeboten und neuen Konzepten, die den sich stetig verändernden Wünschen und Ansprüchen der Nutzer gerecht werden. Die Zeiten, als man in Stadtbüchereien einfach nur Bücher auslieh, sind längst vorbei. Moderne Bibliotheken sind vor allem Kommunikations- und Begegnungsorte.

Tanja Wachter kann aufatmen: „Ich bin so froh, dass wir nicht wieder schließen mussten“, sagt die Leiterin der Albstädter Stadtbücherei. Anders als beim ersten Corona-Lockdown im Frühjahr geht der Betrieb in der Stadtbücherei jetzt nämlich in gewohnter Weise weiter. Sowohl die Hauptstelle in Ebingen als auch die Außenstellen in Tailfingen und Onstmettingen haben während des aktuellen Teil-Lockdow...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: