Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Neue Online-Plattform für die Region: Mit wenigen Klicks zum freien Pflegeplatz

08.10.2019

Von Jasmin Alber

Neue Online-Plattform für die Region: Mit wenigen Klicks zum freien Pflegeplatz

© Jasmin Alber

Hildegard Fürst, Vorsitzende des Kreisseniorenrats, und Rolf Schneider, Geschäftsführer der Firma Mediatogo in Balingen, präsentieren die neue Pflegeplattform Avacano.

Viele Telefonate, etliche Absagen und das alles in einer ohnehin schon belastenden Situation: Die Suche nach einem freien Pflegeplatz für einen Angehörigen kann sehr zeitintensiv und frustrierend sein. Die neue Online-Pflegeplattform Avacano soll hier Abhilfe schaffen. Tagesaktuell werden freie Plätze in der Umgebung angezeigt.

Die Firma mediatogo aus Balingen erstellt seit einigen Jahren im Auftrag des Kreisseniorenrats Zollernalb die Broschüre „Pflege und Wohnen im Zollernalbkreis“. Diese Broschüren werden unter anderem in Allgemeinarztpraxen, bei den Sozialdiensten der Krankenhäuser oder in Behörden ausgelegt. „Seitdem wir die Broschüre erstellen, hören wir ständig die Frage: Wo bekomme ich denn einen freien Pflegepl...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: