Meßstetten

Neubau soll im Herbst stehen: Meßstetter Lidl-Filiale wird für etwa ein halbes Jahr geschlossen

04.04.2024

Von Jelena Marjanov

Neubau soll im Herbst stehen: Meßstetter Lidl-Filiale wird für etwa ein halbes Jahr geschlossen

© Jelena Marjanov

Die Lidl-Filiale in Meßstetten: Bis zum Herbst soll sie durch einen modernen Neubau ersetzt werden.

Jetzt steht es also fest: Die Lidl-Filiale in Meßstetten wird für etwa ein halbes Jahr geschlossen sein. Wie bereits berichtet, möchte der Discounter die aktuelle Filiale durch einen Neubau ersetzen. Aushänge in dem Markt verraten nun mehr.

Lidl will seinen Kunden in Meßstetten „eine neue und moderne Filiale mit attraktiven Einkaufsbedingungen bieten“ und deshalb die jetzige Filiale durch einen „zukunftsfähigen Neubau“ ersetzen. Das erklärte das Unternehmen Anfang März gegenüber dem ZOLLERN-ALB-KURIER (wir berichteten).

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Damals hielt sich der Discounter zu Details über den Neubau bedeckt. Nur so viel: Der neue Markt soll eine Verkaufsfläche von etwa 1400 Quadratmetern haben und über 90 Parkplätze verfügen. Wann genau mit den Arbeiten begonnen werden soll, wollte man ebenfalls nicht so recht preisgeben.

Filiale ab Freitagnachmittag geschlossen

Jetzt scheint es aber bald loszugehen, denn die Kunden werden seit Kurzem mit Aushängen darüber informiert, dass die Filiale bis Freitag, 5. April, 14 Uhr, geöffnet ist. Weiter heißt es: „Wiedereröffnung der neuen Filiale: voraussichtlich Herbst 2024.“ Die Kunden könnten in dieser Zeit alternativ in den Filialen in Ebingen, Tailfingen, Wehingen und Balingen einkaufen, so ein weiterer Aushang.

Neubau soll im Herbst stehen: Meßstetter Lidl-Filiale wird für etwa ein halbes Jahr geschlossen

© Jelena Marjanov

Mit Aushängen in der jetzigen Filiale werden die Kunden über die bevorstehende Schließung informiert.

Damit hält Lidl an seiner Aussage vom März, dass noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden soll, fest. Aber auch an der Einstellung, sich bedeckt zu halten. Denn eine erneute Anfrage des ZOLLERN-ALB-KURIER blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

Diesen Artikel teilen: