Geislingen

Naserümpfen in Geislingen: Neue, gutgemeinte Regelung mit Dixiklos an der Fasnet ruckelt

14.02.2024

Von Rosalinde Conzelmann

Naserümpfen in Geislingen: Neue, gutgemeinte Regelung mit Dixiklos an der Fasnet ruckelt

© Rosalinde Conzelmann

Der Geislinger Schlossplatz war mit Dixiklos gut versorgt, an der Umzugstrecke haperte es dagegen. Darüber regen sich einige Geislinger auf.

Gab es es beim Geislinger Umzug zu wenig Dixiklos und haben einige Betreiber der Besenwirtschaften dafür bezahlt, ohne einen Nutzen zu haben? Diese „Klofrage“ treibt die Geislinger um und lässt einige auf die Stadt schimpfen. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund, sagt Narrenchef Matthias Killmayer. Warum, begründet er im Gespräch mit der Redaktion. Die Stadt wiederum kann aufklären, wie es sich mit den entrichteten Pauschalen verhält.

Am vergangenen Samstag hat Geislingen einen Ansturm erlebt: Über 5000 Menschen, Umzugsteilnehmer und Zuschauer, haben fröhlich miteinander gefeiert. Und wo gefeiert wird, wird auch gegessen und getrunken und es gibt in der Folge natürlich menschliche Bedürfnisse. Es gibt BeschwerdenDafür hat die Stadt Geislingen dieses Jahr zum ersten Mal die benötigten Dixitoiletten bestellt und aufgestellt. Bis...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: