Balingen

Nach der Schule in die Kirche: Sarah Schöllhammer ist 20 Jahre alt und Mesnerin in Ostdorf

09.05.2022

Von Jasmin Alber

Nach der Schule in die Kirche: Sarah Schöllhammer ist 20 Jahre alt und Mesnerin in Ostdorf

© Jasmin Alber

Sarah Schöllhammer ist 20 Jahre alt und die neue Mesnerin in Ostdorf – die jüngste in der Württembergischen Landeskirche.

Sarah Schöllhammer ist 20 Jahre alt, besucht derzeit eine weiterführende Schule und ist die neue Mesnerin der Medarduskirche – die jüngste in der Württembergischen Landeskirche. Wie sie in die Ostdorfer Kirchengemeinde kam, was die Heselwangerin dazu bewegt hat, das vielseitige und bedeutsame Amt anzutreten, und wohin ihr beruflicher Weg gehen könnte, erzählt sie im Gespräch mit der Redaktion.

Ende März wurde Sarah Schöllhammer offiziell als Mesnerin der Ostdorfer Medarduskirche eingesetzt. Die 20-Jährige ist damit die jüngste Mesnerin in der Württembergischen Landeskirche. Bevor es richtig losging, hatte sie ein Praktikum bei ihrem Vorgänger Karl-Heinz Müller gemacht, ihm über die Schulter geschaut und mitgeholfen. Der langjährige Mesner hat den Ruhestand angetreten, zuvor aber noch S...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: