Schömberg

Nach Unfallflucht bei Schömberg: Ausgelaufene Betriebsstoffe führen Polizei zum Verursacher

14.09.2022

von Polizei

Nach Unfallflucht bei Schömberg: Ausgelaufene Betriebsstoffe führen Polizei zum Verursacher

© Pascal Tonnemacher

Nach einem Unfall bei Schömberg ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend hat ein Autofahrer mehrere Wegweiser und Verkehrsschilder auf der Palmbühlstraße zwischen Dotternhausen und Schömberg beschädigt. Obwohl er flüchtete, hatte die Polizei leichtes Spiel, ihn ausfindig zu machen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der Unbekannte befuhr vermutlich gegen 22.20 Uhr die Verbindungsstraße von Dotternhausen kommend in Richtung Schömberg.

Auf Höhe der Wallfahrtskirche Palmbühl verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Wegweiser sowie Verkehrsschilder. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.

Polizei folgt Spur zum Unfallfahrzeug

Da das Fahrzeug Betriebsstoffe verloren hatte, konnte eine Polizeistreife der Spur folgen und fand auf einem Parkplatz am Ortsbeginn von Schömberg einen erheblich beschädigten Mazda.

Bei dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer, wovon einer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen, ob es sich bei dem 20-Jährigen um den Fahrer handelt, dauern an. Der Gesamtschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: