Albstadt

Nach Sabines Wüten sind drei Albstädter Traufgänge bereits wieder freigegeben

28.02.2020

von Holger Much

Nach Sabines Wüten sind drei Albstädter Traufgänge bereits wieder freigegeben

© Holger Much

Die meisten Albstädter Traufgänge sind nach "Sabine" immer noch gesperrt.

„Sabine“ hat Spuren hinterlassen: Aufgrund des Sturm- und Orkantiefs, das weite Teile Europas vom 9. bis 10. Februar traf und mit Sturm- und Schneeböen sowie Schneebruch einherging, sind die Premiumwanderwege „Traufgänge“, die Winterwanderwege und Mountainbike-Strecken der Stadt Albstadt bis auf Weiteres gesperrt. Mit einigen wenigen Ausnahmen.

Die Traufgänge „Zollernburg-Panorama“, „Wacholderhöhe“ und das „Traufgängerle Hexenküche“ sind bereits wieder frei gegeben. Sobald weitere Wanderwege und Bikestrecken wieder geöffnet sind, wird auf albstadt-tourismus.de informiert.

Betreten der Wälder immer noch gefährlich

Das Betreten der Wälder, so informiert die Stadt Albstadt auf unsere Anfrage. ist weiterhin gefährlich, da Bäume umstürzen, Äste und Baumkronen abbrechen könnten. Die Mitarbeiter des Forsts seien mit Hochtouren dabei, doch die Aufräumarbeiten dauerten noch an.

Diesen Artikel teilen: