Meßstetten

Motorradfahrer bei in Tieringen schwer verletzt: Hubschrauber bringt 21-Jährigen in Klinik

06.04.2024

von Polizei

Motorradfahrer bei in Tieringen schwer verletzt: Hubschrauber bringt 21-Jährigen in Klinik

© Benno Haile

Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Beim Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Auto hat sich am Freitagnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Auch die Beifahrerin des Autos wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Balinger Straße auf Höhe Tieringen schwere Verletzungen zugezogen.

Abbiegevorgang zu spät erkannt

Der 21-Jährige befuhr um 15.50 Uhr mit seiner KTM die L440 von Tieringen kommend in Richtung Balingen. Kurz vor dem Ortsende bog ein 74-jähriger Auto-Lenker mit seinem BMW nach rechts in die Matthias-Koch-Straße ab, was der dahinterfahrende Motorradfahrer zu spät erkannte, mit der rechten Fahrzeugseite des BMW kollidierte und zu Boden stürzte.

Die 71-jährige Beifahrerin des BMW erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den 21-jährigen Motorradfahrer aufgrund seiner schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Kraftfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 35.000 Euro. Die KTM und der BMW wurden abgeschleppt.

Straße erst komplett, dann einseitig gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die L 440 bis 17.20 Uhr komplett gesperrt werden. Bis 20 Uhr war sie einseitig gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Zeugenhinweise.

Diesen Artikel teilen: