Meßstetten

Meßstetter Kindergartenkinder feiern Laternenfest

19.11.2018

Am vergangenen Mittwoch fand das alljährliche Laternenfest des evangelischen Kindergarten Arche Kunterbunt statt.

Die Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren hatten fleißig für den Gottesdienst geprobt. Mit Teelichtern zogen sie zum Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ in die Kirche ein. Die Vorschüler führten anschließend einen Lichtertanz vor.

Meßstetter Kindergartenkinder feiern Laternenfest

© Kindergarten

Pfarrer Reinhold Schuttkowski, der die Kinder, Eltern und Verwandten begrüßte, lobte die Kinder dafür sehr. Anschließend sangen die Kinder das Lied von Sankt Martin. Sie begleiteten es mit Instrumenten und führten dazu ein Martinsspiel auf.

Eine Überraschung hatten die Kindergartenleiterin Inna Pelludat und Elternbeiratsvorsitzende Maria Lehr versprochen. Als die Familien mit den Eltern aus der Kirche kamen und zum gemeinsamen Laternenlauf aufbrechen wollten, wartete ein echtes Martinsspiel mit Pferd.

Meßstetter Kindergartenkinder feiern Laternenfest

© Kindergarten

So führte im Anschluss Sankt Martin auf dem Pferd den Martinszug, bei sternenklarer Nacht, durch die Straßen um den Martinszug an. Für die Sicherheit sorgte die Feuerwehr Meßstetten. Der Laternenumzug endete wieder am Gemeindehaus wo schon in gemütlichen Ambiente Punsch, Glühwein und Leckereien auf die Familien warteten.

Diesen Artikel teilen: