Meßstetter Kindergartenkinder feiern Laternenfest

Am vergangenen Mittwoch fand das alljährliche Laternenfest des evangelischen Kindergarten Arche Kunterbunt statt.

Meßstetter Kindergartenkinder feiern Laternenfest

Die Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren hatten fleißig für den Gottesdienst geprobt. Mit Teelichtern zogen sie zum Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ in die Kirche ein. Die Vorschüler führten anschließend einen Lichtertanz vor.

Pfarrer Reinhold Schuttkowski, der die Kinder, Eltern und Verwandten begrüßte, lobte die Kinder dafür sehr. Anschließend sangen die Kinder das Lied von Sankt Martin. Sie begleiteten es mit Instrumenten und führten dazu ein Martinsspiel auf.

Eine Überraschung hatten die Kindergartenleiterin Inna Pelludat und Elternbeiratsvorsitzende Maria Lehr versprochen. Als die Familien mit den Eltern aus der Kirche kamen und zum gemeinsamen Laternenlauf aufbrechen wollten, wartete ein echtes Martinsspiel mit Pferd.

So führte im Anschluss Sankt Martin auf dem Pferd den Martinszug, bei sternenklarer Nacht, durch die Straßen um den Martinszug an. Für die Sicherheit sorgte die Feuerwehr Meßstetten. Der Laternenumzug endete wieder am Gemeindehaus wo schon in gemütlichen Ambiente Punsch, Glühwein und Leckereien auf die Familien warteten.