Zollernalbkreis

Mehrere Alkoholfahrten zum Vatertag: 56-Jähriger nach Unfall in Bisingen leicht verletzt

10.05.2024

von Polizei

Mehrere Alkoholfahrten zum Vatertag: 56-Jähriger nach Unfall in Bisingen leicht verletzt

© Pascal Tonnemacher

Bei gleich zwei Verkehrsunfällen war am Donnerstag mutmaßlich Alkohol im Spiel.

Im ganzen Landkreis setzten sich am Donnerstag Menschen betrunken hinters Steuer oder schwangen sich auf ihren E-Roller. Während eine von ihnen durch Polizisten gestoppt, und so möglicherweise Schlimmeres verhindert werden konnte, endete für einen die Fahrt im Krankenhaus.

Gleich drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gingen der Polizei am Donnerstag ins Netz. Zwei von ihnen waren zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt. Das schreibt das Polizeipräsidium in einer Pressemitteilung.

Schlangenlinien auf der B27

Schon am frühen Morgen sei Beamten der Verkehrspolizei Tübingen ein Auto aufgefallen, das auf der B27 in Balingen Schlangenlinien gefahren und immer wieder auf die Gegenfahrbahn gekommen sei.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Nachdem die Polizei die 27-jährige Fahrerin gestoppt hatte, fiel ihnen laut eigener Aussage eine starke Alkoholfahne bei der jungen Frau auf. Ein anschließender Test habe einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille ergeben. Den Führerschein musste die 27-Jährige daraufhin abgeben, heißt es in der Pressemitteilung.

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Vorerst ebenfalls ohne Führerschein ist laut Angaben der Polizei ein 31-Jähriger, der gegen 19.30 Uhr auf der L449 zwischen Bitz und Winterlingen unterwegs war. Auf Höhe der Wanderparkplätze sei er einem vermutlich auf der Fahrbahn liegenden Tier ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen.

Laut den Beamten blieb der Mann dabei ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, ein Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von über zwei Promille. Sein Auto habe abgeschleppt werden müssen. Um das verstorbene Tier habe sich der Jagdpächter gekümmert.

E-Roller stößt mit Auto zusammen

Nicht ganz unverletzt blieb hingegen ein 56-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag mit seinem E-Roller auf der Kirchgasse in Bisingen in Richtung Hauptstraße unterwegs war, so die Polizei. An der dortigen Kreuzung habe er die Vorfahrt eines 32-Jährigen missachtet und sei seitlich in dessen Auto gekracht.

Während der Unfallaufnahme kam laut Polizei der Verdacht auf, dass der 56-Jährige betrunken auf seinen Roller gestiegen war, weshalb auch er sich einem Alkoholtest unterziehen musste. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam der Mann mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Durch den Unfall sei ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Diesen Artikel teilen: