Straßberg

Mann wird in Straßberg von Kangal gebissen und muss per Hubschrauber ins Krankenhaus

22.07.2022

von Polizei

Mann wird in Straßberg von Kangal gebissen und muss per Hubschrauber ins Krankenhaus

© Pascal Tonnemacher

Der gebissene 47-Jährige wurde vom Notarzt versorgt, ehe er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde (Symbolfoto).

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wurde ein Mann in Straßberg von einem Kangal schwer verletzt. Der Hund sei eingezäunt gewesen und normalerweise von dem 47-Jährigen versorgt worden.

Mit schweren Verletzungen musste ein 47-Jähriger nach einem Hundebiss am Donnerstagabend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das schreibt das Polizeipräsidium Reutlingen am Freitagmittag in einer Pressemeldung.

Wie üblich habe der Mann gegen 18.40 Uhr den in einem umzäunten Gelände in der Gottlieb-Daimler-Straße befindlichen Kangal versorgt, als das Tier den Geschädigten plötzlich gebissen haben soll.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 47-Jährige laut Polizei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Diesen Artikel teilen: