Balingen

Lockdown: Team und Kunden fiebern Wiederöffnung des Balinger DRK-Kleiderladens entgegen

25.02.2021

Von Jasmin Alber

Lockdown: Team und Kunden fiebern Wiederöffnung des Balinger DRK-Kleiderladens entgegen

© Privat

Nathalie Hahn, Kreissozialleitung des DRK-Kreisverbands Zollernalb (links), und Chevon Eschler, Koordinatorin des Kleiderladens im Verkaufsraum in Balingen.

Seit Beginn der Coronapandemie werden mehr Kleider aussortiert, wie zuletzt auch im Wirtschaftsteil der Südwest-Presse zu lesen war. Dass deutlich mehr Bekleidung gespendet wird, bemerken auch Nathalie Hahn und Chevon Eschler, Kreissozialleiterin des DRK-Kreisverbands Zollernalb und die Koordinatorin des DRK-Kleiderladens in Balingen, dessen Träger der Kreisverband ist. Sie berichten, wie sie die vergangenen Monaten erlebt haben und was der Lockdown für das Kleiderladen-Team und vor allem für die Kunden, die auf den günstigen Einkauf angewiesen sind, bedeuten.

Der Spendengedanke sei vermehrt wahrgenommen worden, sagt Nathalie Hahn, Kreissozialleiterin beim DRK-Kreisverband Zollernalb. Ihre Erfahrung: Denjenigen, die Kleidung aussortieren, sei bewusster geworden, dass es Menschen gibt, die sie dringend benötigen. Umso wichtiger ist es, dass nur tragbare, gut erhaltende Bekleidung, Schuhe und Accessoires abgegeben werden – sei es in den Containern des Ro...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: