Balingen

Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Engstlatt hängen

08.03.2024

Von Pascal Tonnemacher, Von Nicole Leukhardt

Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Engstlatt hängen

© Nicole Leukhardt

Aus Richtung der Caspar-Nagel-Straße kommend blieb der offenbar zu hohe Lastwagen unter der Brücke in der Hertenwinkelstraße hängen.

Am Freitagvormittag ist ein Lastwagen unter der Eisenbahnbrücke bei der Hertenwinkelstraße in Engstlatt steckengeblieben.

Es war etwa 9.50 Uhr am Freitagvormittag, als laut Polizei ein Lastwagen aus Richtung der Caspar-Nagel-Straße kommend unter der Brücke bei der Hertenwinkelstraße/Furtwiesenstraße in Engstlatt steckengeblieben ist. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Engstlatt hängen

© Pascal Tonnemacher

Auf diesem Luftfoto aus dem Archiv ist die Stelle rund um die Unterführung gut zu erkennen. Links oben im Bild: das Freibad in Engstlatt.

Ersten Informationen zufolge entstanden leichte Schäden an der Brücke. Der Bauhof wurde gerufen, weil ein an der Brücke angebrachtes Gitter beschädigt worden war und entfernt werden musste.

+++ Lesen Sie auch: Die Brücke muss her: Engstlatt hofft auf Vollendung des „Vierteljahrhundertprojekts“+++

Akut seien aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Auch der Zugverkehr werde dadurch nicht eingeschränkt, sagt eine Polizeisprecherin unserer Zeitung.

Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Engstlatt hängen

© Nicole Leukhardt

Ein Schild weist schon 50 Meter vor der Brücke auf die Durchfahrtshöhe bzw. das Verbot für Fahrzeuge höher als 3,6 Meter hin.

Verkehrsschilder weisen auf die Durchfahrtshöhe bzw. das Verbot für Fahrzeuge höher als 3,6 Meter hin.

Ortsvorsteher Klaus Jetter war ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Für ihn kein Ausnahmefall: „Pro Jahr hängen sechs oder sieben Lastwagen hier fest“, beschreibt er im ZAK-Gespräch. Der ausländische Fahrer des Lastwagengespanns musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen.

Später mehr dazu auf zak.de.

Diesen Artikel teilen: