Geislingen

Kupferdiebstahl am Erlaheimer Sportheim: Unbekannte Täter werden wohl bei Tat gestört

28.12.2021

von Polizei

Kupferdiebstahl am Erlaheimer Sportheim: Unbekannte Täter werden wohl bei Tat gestört

© Rainer Sturm/pixelio.de

Unter anderem entwendeten die Diebe Rohre aus Kupfer. (Symbolfoto)

Diebe haben in Erlaheim Kupferbleche und Fallrohre gestohlen. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang mit Taten in Schömberg gibt.

Unbekannte haben laut Polizeiangaben von Sonntag auf Montag mehrere Kupferbleche und Fallrohre in Erlaheim gestohlen. Zwischen 17 Uhr und neun Uhr entwendeten die Diebe zwei Fallrohre an einer Garage und einem Pavillon beim Sportheim. Zudem ließen sie etwa ein Dutzend Verkleidungsbleche des Pavillons mitgehen.

Weitere beute wird zurückgelassen

Rund ein weiteres Dutzend Bleche hatten die Täter bereits zum Abtransport bereitgelegt. Offensichtlich wurden sie dabei gestört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07433-2640 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

Zusammenhang mit weiteren Taten?

Ob ein Zusammenhang mit den Kupferdiebstählen in Schömberg besteht, wird derzeit geprüft. Hier wurden, wie bislang bekannt, zwischen dem 22. und 24. Dezember an insgesamt vier Wohnhäusern, Garagen und Carports Regenrohre aus Kupfer im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Diesen Artikel teilen: