Albstadt

Kooperation mit Groz-Beckert: Korn-Recycling plant Kraftwerk für Ersatzbrennstoffe in Ebingen

29.09.2020

Von Holger Much

Kooperation mit Groz-Beckert: Korn-Recycling plant Kraftwerk für Ersatzbrennstoffe in Ebingen

© Holger Much

In der Lautlinger Festhalle war, natürlich mit Corona-Abstand, jeder Platz besetzt. Zahlreiche Bürger äußerten sich extrem kritisch im Hinblick auf das geplante Gewerbegebiet Hirnau.

Die Nachricht, im Lautlinger Gewerbegebiet Hirnau sei eine „Großverbrennungsanlage“ angedacht, sorgte am Montagabend in der Lautlinger Ortschaftsratsitzung für großen Ärger. Konkret handelt es sich um eine Anlage zur Verbrennung für Ersatzbrennstoffe und nicht um eine klassische Müllverbrennungsanlage. Auf ZAK-Nachfrage betont Korn in einer Pressemitteilung: „Ein Bau im Gewerbegebiet Hirnau ist keine Option“, stattdessen würde sie, wenn, dann in Ebingen entstehen.

Im geplanten Gewerbegebiet Hirnau bei Lautlingen, dies wurde am Montagabend im Rahmen der öffentlichen Lautlinger Ortschaftsratsitzung in der Festhalle bekannt, solle eine „Großverbrennungsanlage“, wie sich ein Bürger in der Sitzung ausdrückte, entstehen. Emil Huber berichtete in der Bürgersprechstunde vor dem Ortschaftsrat und zahlreichen Bürgern, solch ein Projekt werde von der Firma Korn Recyc...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: