Albstadt

Klartext geredet: Grüne-Kandidat Johannes Kretschmann spricht mit Lautlinger Bürgerinitiative

24.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Klartext geredet: Grüne-Kandidat Johannes Kretschmann spricht mit Lautlinger Bürgerinitiative

© Dagmar Stuhrmann

Die Bürgerinitiative „Für Lautlingen – Gemeinsam für die beste Lösung“ mit ihrem Sprecher Helmut Müller (Zweiter von rechts) hatte den Grünen-Kandidaten Johannes Kretschmann (rechts) zum Gespräch eingeladen.

Der grüne Bundestagskandidat für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, Johannes Kretschmann, folgte der Einladung der Bürgerinitiative „Für Lautlingen – Gemeinsam für die beste Lösung“ und redete Klatext. Wer erwartet hatte, dass er sich kritiklos für die von der BI forcierte Tunnellösung aussprechen würde, sah sich getäuscht. Stark belastete Straßen durch Neubau von Straßen zu entlasten, packe das Problem nicht an der Wurzel, meint Johannes Kretschmann. Andererseits müsse man demokratische Entscheidungen akzeptieren.

Helmut Müller, der Sprecher der Bürgerinitiative, empfing Johannes Kretschmann am Bahnhof in Lautlingen. Von dort ging‘s hinauf zum Parkplatz beim Skilift und zum Meinungsaustausch vor der Skihütte. Vor „heißen Eisen“ scheut der Sprössling des Ministerpräsidenten offenbar nicht zurück. Zur vorschnellen Meinungsbildung scheint er jedoch auch nicht zu neigen, zumal er die „andere Seite“ noch nicht ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: