Rosenfeld

Junge auf Zebrastreifen in Rosenfeld von Auto erfasst: Fünfjähriger wird leicht verletzt

20.02.2024

von Polizei

Junge auf Zebrastreifen in Rosenfeld von Auto erfasst: Fünfjähriger wird leicht verletzt

© Ingo Kramarek/Pixabay

Der Rettungsdienst konnte die Verletzungen des Jungen vor Ort behandeln. (Symbolfoto)

Am Montag hat es auf dem Zebrastreifen vor der Rosenfelder Stadtkirche einen Fußgängerunfall gegeben. Eine 81-jährige Autofahrerin hatte einen fünfjährigen Jungen erfasst.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr die 81-Jährige gegen 15.45 Uhr mit ihrem Hyundai die Balinger Straße in Richtung Ortsausgang. Am Zebrastreifen vor der Stadtkirche wollte der Fünfjährige die Straße queren.

Verletzungen können vor Ort behandelt werden

Hierbei kam es zwischen dem Jungen und dem Hyundai zu einem Kontakt, in dessen Folge dieser stürzte. Hierdurch erlitt der Fünfjährige leichte Verletzungen, die vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort behandelt werden konnten. Zu einem nennenswerten Sachschaden ist es durch die Kollision nicht gekommen.

Diesen Artikel teilen: