Fussball

Jugendfußball: Balinger U19 rückt an das Spitzenduo heran

15.04.2024

Von Marco Schneider

Jugendfußball: Balinger U19 rückt an das Spitzenduo heran

© Eibner

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage – so lautet die Wochenende-Bilanz der Balinger Jungendteams.

Eine „unterdurchschnittliche“ Leistung reichte den A-Junioren der TSG zu eine 2:1-Sieg gegen Pfullingen. Die B-Junioren gewannen in der Landesstaffel ebenfalls knapp. Außerdem gab es ein Remis und eine Niederlage für die C-Junioren.

A-Junioren Verbandsstaffel

Die TSG Balingen U19 hat beim 2:1-Heimsieg über den VfL Pfullingen „Big Points“ im Aufstiegsrennen gesammelt. Gegen den Tabellenzwölften hatten sich die Kreisstädter lange schwergetan und erst in der 36. Minute per Elfmeter die 1:0 Führung besorgt. „Ich war mit dem Spiel nicht wirklich zufrieden. Es war ein eher unterdurchschnittlicher Auftritt von uns, bei dem wir es nicht geschafft haben, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken“, bilanziert TSG-Kommandogeber Mehmet Akbaba.

Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die Balinger einiges vorgenommen, kassierten allerdings nach 58 Minuten den Ausgleichstreffer. „Da haben wir bei einem langen Ball ein bisschen gepennt“, erklärt Akbaba. Elf Minuten vor Schluss stellte Ahmet Cetin nach einer schönen Einzelleistung den 2:1-Endstand her. „Wir haben nach dem Ausgleich nicht aufgegeben, daran geglaubt und uns viele Chancen erspielt“, lobt Akbaba. Durch die 0:2-Niederlage der TuS Ergenzingen gegen den FSV Hollenbach rücken die Kreisstädter bis auf einen Zähler an das Spitzenduo heran.

B-Junioren Landesstaffel

Im Spitzenspiel der B-Junioren Landesstaffel konnte sich die TSG Balingen U17 mit 3:2 gegen den FV Ravensburg durchsetzen und brachte den Gästen damit gleichzeitig die erste Niederlage der Saison bei. Den 0:1-Rückstand drehte Ellis Mustafic mit einem Doppelpack (50./55. Minute) in eine 2:1-Führung. Der Jubel hielt nicht lange an, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später schlug der Primus zurück und stellte auf 2:2. In der Schlussminute war es abermals Ellis Mustafic, der mit seinem dritten Treffer den Heimsieg für die TSG besorgte. Bei einem Spiel weniger beträgt der Balinger Rückstand auf den Spitzenreiter aktuell nur noch fünf Punkte.

C-Junioren Verbandsstaffel

Beim SGV Freiberg kam die TSG Balingen U15 nicht über ein 2:2 hinaus. Fabio Hahn hatte die TSG in der 35. Minute standesgemäß in Führung gebracht, doch die Gäste schlugen zurück und drehten das Ergebnis in eine 2:1-Führung. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte den Kreisstädtern letztlich einen Zähler ein.

C-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U14 musste sich dem Tabellenführer TSV Neu-Ulm deutlich mit 6:3 geschlagen geben. Nachdem es bereits zur Pause 5:1 für die Gastgeber gestanden hatte, zeigten die Kreisstädter im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht und leisteten mit zwei weiteren Treffern etwas Ergebniskosmetik.

Diesen Artikel teilen: