Fussball

„Jetzt wollen wir den letzten Schritt gehen“: TSV Frommern vor Meisterstück

15.04.2024

Von Matthias Zahner

„Jetzt wollen wir den letzten Schritt gehen“: TSV Frommern vor Meisterstück

© Eibner

Frommerns Trainer Jan Dehner kann entspannt in die nächsten Spiele gehen. Der Vorsprung seines Teams auf die Verfolger ist komfortabel.

Die Fußballer des TSV Frommern können am Sonntag beim Tabellenzweiten SG Nusplingen/Obernheim den Bezirksliga-Titel perfekt machen – und eine nahezu makellose Saison krönen.

Mit einem satten 15-Punkte-Vorsprung auf den Landesliga-Absteiger vom Großen Heuberg gehen die Frommerner in die letzten sechs Partien der Saison. Der Spielplan gibt es her, dass der Spitzenreiter mit einem Sieg am Sonntag in Nusplingen den „ärgsten Verfolger“ endgültig abschütteln – und den Landesliga-Aufstieg vorzeitig feiern kann. „Wir sind heiß und wollen das Ding so früh wie möglich klarmachen. Rein rechnerisch ist es noch nicht durch. Jetzt wollen wir den letzten Schritt gehen“, sagt Frommerns Trainer Jan Dehner. Der 35-Jährige weiß aber auch, dass im Nusplinger „Brünnele“ ein starker Kontrahent wartet. „Wir spielen gegen einen sehr guten Gegner ein Finale, das wir hoffentlich gewinnen, um dann auch punktetechnisch den Deckel drauf zu machen“, so Dehner, dessen Team am Sonntag den zehnten Heimsieg im elften Spiel einfuhr.

Kljajic trifft doppelt

Gegen den TSV Trillfingen feierten die Gelb-Schwarzen einen 2:0-Erfolg. „Unterm Strich war es verdient. Trillfingen ist mit einer Fünferkette tief gestanden, wollte nicht viel von uns wissen. Wir haben es im Ballbesitz aber nicht so gut gemacht, waren im Positionsspiel nicht so gut und hatten bei zwei Umschaltaktionen der Trillfinger unsere Schwierigkeiten“, berichtet Dehner. Keeper Daniel Mau bewahrten die Frommerner im Eins-gegen-Eins jeweils vor einem Rückstand. Wieder mal konnte sich der Primus auf Goalgetter Anes Kljajic verlassen, der vor der Pause das 1:0 erzielte. „In der zweiten Halbzeit haben mehr Chancen kreiert“, so der TSV-Coach. Eine davon nutzte Kljajic zum 2:0.

Diesen Artikel teilen: