Meßstetten

Impfzentrum auf dem Meßstetter Geißbühl geht nächste Woche in Betrieb – Balingen soll nachziehen

26.11.2021

Von Jasmin Alber

Impfzentrum auf dem Meßstetter Geißbühl geht nächste Woche in Betrieb – Balingen soll nachziehen

© Pascal Tonnemacher

Nächste Woche wird das Pop-up-Impfzentrum auf dem Meßstetter Geißbühl in Betrieb genommen (Symbolfoto).

Dort, wo bis Ende September Coronaschutzimpfungen verabreicht wurden, wird ab Mitte oder Ende nächster Woche wieder geimpft: Das Pop-Up-Impfzentrum auf dem Geißbühl Meßstetten geht in Betrieb. Personal wird dringend gesucht. Sobald in Meßstetten der Ablauf gesichert ist, wird auch das Impfzentrum in der gewerblichen Schule in Balingen öffnen, stellte Landrat Günther-Martin Pauli am Freitag in Aussicht.

Dass das Pop-Up-Impfzentrum auf dem Geißbühl als eines von dreien im Landkreis eröffnen soll, war bekannt. Seit Freitag steht nun auch das Zeitfenster fest: Landrat Günther-Martin Pauli informierte im Rahmen des Pressegesprächs zur LEA-Reaktivierung darüber, dass dort ab Mitte oder Ende nächster Woche geimpft wird.

Die Räume im Gebäude der ehemaligen Kaserne, in denen von Februar bis Ende September das Kreisimpfzentrum beheimatet war, werden dafür genutzt.

Suche nach Personal

Es werde weiterhin nach medizinischem Personal gesucht. Das Zollernalb-Klinikum habe den Ausführungen des Landrats zufolge zudem bereits angeboten, Personal für das Pop-Up-Impfzentrum abzustellen, sofern demnächst planbare Operationen zurückgestellt werden.

Auch die Experten von Ellis-Events aus Erzingen seien laut Pauli wieder in die Organisation auf dem Geißbühl involviert, um für den reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Nach Meßstetten kommt Balingen dran

Auch zu den Planungen für das Pop-Up-Impfzentrum in Balingen, die zumindest vorerst auf Eis gelegt wurden, vermeldete er Neuigkeiten: Die Impfstelle in den Räumen der gewerblichen Schule in der Jakob-Beutter-Straße soll in Betrieb genommen werden, sobald sich in Meßstetten alles eingespielt hat.

Das Pop-Up-Impfzentrum des Landkreises im Fürstengarten in Hechingen ist übrigens schon seit einigen Tagen in Betrieb.

Impftermine online buchen

Termine für die Impfungen können auf zollernalbkreis.de/impfen vereinbart werden (derzeit nur für Hechingen freigeschaltet).

Diesen Artikel teilen: