Balingen

Verstoß bei Corona-Autokorso in Balingen: Verfahren eingestellt wegen unauffindbarer Polizistin

03.11.2021

Von Jelena Marjanov

Verstoß bei Corona-Autokorso in Balingen: Verfahren eingestellt wegen unauffindbarer Polizistin

© Jelena Marjanov

Ein retournierter Brief: So könnte die ungeöffnete Ladung des Richters ausgesehen haben (Symbolfoto).

Für einen 42 Jahre alten Angeklagten fand die Verhandlung am Amtsgericht Balingen ein schnelles Ende: Er saß wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung bei einem Autokorso von Corona-Maßnahmengegnern in Balingen auf der Anklagebank. Das Verfahren wurde nach zwei gescheiterten Sitzungen jedoch eingestellt. Grund dafür war, dass eine Bereitschaftspolizistin, die den Fall im Frühjahr aufgenommen hatte, nicht zur Zeugenaussage erschien. Die zweite Ladung des Richters an sie kam ungeöffnet wieder zurück. Doch warum kam der Brief offenbar nie an? Auf Spurensuche beim Polizeipräsidium „Einsatz“ in Göppingen.

Kürzlich wurde am Amtsgericht Balingen ein Verfahren gegen einen 42-jährigen Mann aus dem Zollernalbkreis eingestellt. Er soll im Frühjahr gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen haben, als er während seiner Teilnahme an einem Autokorso das Mobiltelefon am Steuer benutzte.Da es sich bei den Autokorso-Teilnehmern um die Gegner der Corona-Maßnahmen handelte, wurde die Bereitschaftspolizei aus Gö...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: