Balingen

Großes Tanz-Festival: Sunshine Dancer holen Wilden Westen nach Frommern

24.04.2023

Von Emma Urban

Großes Tanz-Festival: Sunshine Dancer holen Wilden Westen nach Frommern

© Emma Urban

Line-Dance kommt an: Das zeigte sich einmal mehr am Samstag in der Frommerner Festhalle.

Cowboyhüte aufgesetzt, Boots angeschnallt – schon konnte es losgehen beim vierten Western- und Line-Dance-Festival der Sunshine Dancer vergangenen Samstag in der Frommerner Festhalle.

Nach den gelungenen Festivals 2014, 2016 und 2018 war auch das diesjährige Western- und Line-Dance-Festival ein voller Erfolg. Zahlreiche Line-Dance-Gruppen waren von nah und fern angereist. Allein im Vorverkauf konnten die Veranstalter rund 250 Tickets verkaufen.

Fotostrecke
/
Impressionen vom vierten Western- und Line-Dance-Festival der Sunshine Dancer.

© Emma Urban

Impressionen vom vierten Western- und Line-Dance-Festival der Sunshine Dancer.

© Emma Urban

Impressionen vom vierten Western- und Line-Dance-Festival der Sunshine Dancer.

© Emma Urban

Dementsprechend waren die Plätze in der Frommerner Festhalle nahezu voll besetzt – zumindest bis die Country-Band Silver Highway, die an diesem Abend für Livemusik sorgte, anfing zu spielen. Dann konnte die Gäste nichts mehr auf ihren Plätzen halten und die Tanzfläche füllte sich in Sekundenschnelle.

Zusammen tanzen bis die Socken in den Boots qualmen

Gemeinschaftlich stampften, klatschten und slideten die Gäste und Gruppen über das Parkett, bis die Socken qualmten. Markus Zinth, erster Vorsitzender der Sunshine Dancer, zeigte sich überaus zufrieden mit der vierten Auflage des Western- und Line-Dance-Festivals.

Diesen Artikel teilen: