Geislingen

Gegen die Arroganz der Macht: Geislinger Gremium stellt sich geschlossen hinter BI Waldhof

18.05.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Gegen die Arroganz der Macht: Geislinger Gremium stellt sich geschlossen hinter BI Waldhof

© Rosalinde Conzelmann

Der Geislinger Stadtrat Frank Schlaich (hier bei der Flugdemonstration) und seine Kollegen stehen hinter der Bürgerinitiative. Schlaich hat am Mittwoch eine Stellungnahme abgegeben.

Der Geislinger Gemeinderat sendet ein klares Signal an die Bürgerinitiative Waldhof: Das Gremium hat am Mittwochabend einstimmig votiert, weitere Antworten beim Staatsministerium bezüglich des geplanten KSK-Absetzgeländes beim Waldhof einzufordern. Die Resolution der Stadt und des Gemeinderats enthält eine zentrale Forderung: „Das Buch darf nicht zugeschlagen werden“.

Dem Appell der Bürgerinitiative Waldhof aus dem Mund von Gerhard Gulde folgte am Mittwochabend in der Sitzung der einstimmige Beschluss des Gemeinderats stante pede: Die Stadt wird weitere Fragen an das Staatsministerium bezüglich des geplanten KSK-Absetzgeländes beim Waldhof richten und fordert die Antworten bis zum 14. Juni ein. „Das Buch muss nochmals geöffnet werden“, nannte Bürgermeister Oli...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: