Frontalzusammenstoß: Zwei Schwerstverletzte bei Unfall zwischen Geislingen und Rosenfeld
26.08.2023

© DRK Geislingen
Die beiden Autos stießen auf Höhe des Parkplatzes zwischen den Abzweigungen nach Binsdorf und Heiligenzimmern zusammen.
Am Freitag sind auf der L415 zwischen den Abzweigungen nach Binsdorf und nach Heiligenzimmern zwei Autos frontal kollidiert. Beide Autofahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus – einer davon mit dem Rettungshubschrauber.
Laut Polizeiangaben sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der L415 zwischen Rosenfeld und Geislingen zwei Autofahrer schwerstverletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr gegen 17 Uhr ein 72-jähriger Fahrer eines VW Golf die L415 aus Richtung Geislingen kommend. Hierbei kam er aus noch nicht geklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 26-Jährigen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Bei dem Aufprall wurde der 26-Jährige so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 72-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und musste durch den verständigten Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden.
Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.
Straße rund vier Stunden gesperrt
Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn auf Grund ausgelaufenen Betriebsstoffe reinigen. Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsmaßnahmen musste die L415 zwischen 17 Uhr und 21 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsstörungen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an