Rosenfeld

Fritteuse fängt Feuer: Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Brittheim

11.09.2022

Von Klaus Irion

Fritteuse fängt Feuer: Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Brittheim

© Klaus Irion

Der Zimmernbrand in Brittheim war rasch gelöscht.

Eine durch Verbrennungen verletzte Person ist die Folge eines Fritteusenbrandes in der Bochinger Straße in Rosenfeld-Brittheim. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.

Um 14.30 Uhr ging bei der Rosenfelder Feuerwehr der Alarm ein. Zimmerbrand in Brittheim. „Die Einsatzkräfte waren sehr rasch vor Ort“, lobte Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller, der ebenfalls nach Brittheim geeilt war. Im Einsatz waren laut Rosenfelds Stadtbrandmeister Günter Kopf Mitglieder der Feuerwehren aus Brittheim, Bickelsberg, Heiligenzimmern, Leidringen und Rosenfeld.

Drei Personen im Haus

Das Feuer war dann auch entsprechend schnell gelöscht. Die drei Personen, die sich bei dem Unglück im Haus befunden hatten, konnten das Haus selbstständig verlassen. „Eine Person wurde wegen Verbrennungen von den vor Ort befindlichen DRK-Kräften aus Geislingen und Rosenfeld erstversorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. „Bei einer weiteren Person wurde untersucht, ob sie eventuell zu viel Rauchgas eingeatmet hatte, die dritte Person blieb gänzlich unverletzt“, ergänzte Kopf.

Keine Brandnester

Nachdem der Zimmerbrand gelöscht war, öffneten Feuerwehrleute Teile der Zwischendecke, um mögliche Brandherde zu lokalisieren. „Glücklicherweise konnte eine weitere Brandgefahr aber ausgeschlossen werden“, erklärte der Stadtbrandmeister.

Diesen Artikel teilen: