Geislingen

Schlossfestspiele in Geislingen: „Fresst, sauft und leert das Talersäckchen reichlich“

19.03.2023

Von Volker Schweizer

Schlossfestspiele in Geislingen: „Fresst, sauft und leert das Talersäckchen reichlich“

© Volker Schweizer

Das zahlreich erschienene Volk wurde zur zweiten Auflage der Geislinger Schlossfestspiele von „Curiositas“ lautstark begrüßt. Organisator Markus Katz (links) – im Kostüm des Marktvogts und Herolds – kündigte an, die Schlossfestspiele in Geislingen zu etablieren.

Die (Wasser-)Schlossfestspiele lockten am Wochenende Tausende Besucherinnen und Besucher nach Geislingen. Es gab auch einiges zu sehen und zu erleben: Fast 40 Händler, Handwerker und Lagergruppen versetzten das Gelände von Freitag bis Sonntag rund um das barocke Gemäuer ins Mittelalter zurück.

Am Samstag herrschte typisches Geislinger Festwetter. Die Sonne schien, kein Wölkchen trübte den Himmel. Von weitem waren bereits die Klänge von Spielleuten zu hören. Und am Eingang roch es schon nach Lagerfeuer und frischem Brot. So füllte sich der Vorplatz und der Garten zusehends, was Markus und Anja Katz von „Fabula Corvinus“, die den Markt zum zweiten Markt organisierten, natürlich sehr freu...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: