Bisingen, Hechingen

Frau sticht in Bisingen auf 77-jährigen Vermieter ein: Anklage wegen versuchten Mordes

16.11.2022

von Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft

Frau sticht in Bisingen auf 77-jährigen Vermieter ein: Anklage wegen versuchten Mordes

© Pascal Tonnemacher

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat Anklage erhoben. (Symbolfoto)

Die Staatsanwaltschaft hat gegen eine 63-jährige Frau Anklage erhoben. Ihr wird vorgeworfen, mit zwei Messern auf ihren Vermieter eingestochen zu haben.

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt, hat sie wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung Anklage gegen eine 63- jährige Frau zum Schwurgericht des Landgerichts Hechingen erhoben.

Angriff an Wohnungstür

Der Angeschuldigten wird vorgeworfen, am 22. Juni 2022 gegen 21.30 Uhr im gemeinsam bewohnten Anwesen in Bisingen auf ihren Vermieter eingestochen zu haben, als sich die Angeschuldigte bei diesem über dessen angebliche Beleidigungen beschweren wollte.

Es kam an der Wohnungstüre des 77-jährigen Vermieters zu einem kurzen Wortgefecht in dessen Folge die zur Tatzeit erheblich alkoholisierte Angeschuldigte unvermittelt mit zwei hinter ihrem Rücken verborgenen Messern gegen den Oberkörper des Vermieters stach.

Opfer kommt mit leichten Verletzungen davon

Der Geschädigte schlug hierauf geistesgegenwärtig die Wohnungstüre zu und konnte sich so in Sicherheit bringen. Der Geschädigte, der nicht mit einem Angriff auf sein Leben rechnete, erlitt durch die Messerstiche mehrere oberflächliche Stichwunden am Oberkörper, die lediglich ambulant behandelt werden mussten. Eine konkrete Lebensgefahr bestand nicht.

Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt an, weshalb Anklage wegen versuchten Mordes erhoben wurde. Die Angeschuldigte befindet sich seit der Tat in Untersuchungshaft und hat sich bislang nicht zur Tat geäußert.

Diesen Artikel teilen: