Geislingen

Feuerwehr löscht brennenden Abschleppwagen auf L415 zwischen Geislingen und Erlaheim

04.05.2022

Von Benno Haile

Feuerwehr löscht brennenden Abschleppwagen auf L415 zwischen Geislingen und Erlaheim

© Oliver Schmid

Die Feuerwehr Geislingen löschte die brennende Lkw-Kabine.

Am Mittwochvormittag ist ein Abschleppwagen auf der L415 zwischen Geislingen und der Abzweigung nach Erlaheim in Brand geraten. Die L415 musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Kurz nach 11 Uhr wurde der Geislinger Feuerwehr gemeldet, dass auf der L415 die Kabine eines Abschlepp-Lastwagen brenne. Die Abteilung rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Leuten zur Einsatzstelle zwischen Geislingen und der Abzweigung nach Erlaheim aus, um das Fahrzeug zu löschen.

Laut einem Bericht der Polizei schlugen – wohl wegen eines technischen Defekts –Flammen vom Motorraum in die Kabine. Dabei geriet auch die Kleidung des 47-jährigen Fahrers in Brand, der sofort anhielt, den Wagen verließ und die Rettungskräfte verständigte.

Der Mann kam laut ersten Informationen der Polizei ins Krankenhaus. Ob und wie schwer er verletzt wurde, ist noch unklar.

L415 zeitweise gesperrt

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße zeitweise komplett gesperrt werden: „Als das Feuer aus war, haben wir den Lastwagen etwas beiseite gezogen“, erklärt Einsatzleiter Marc Brobeil. Hinterher konnte der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Diesen Artikel teilen: