Rosenfeld

Fahrbahn der L415 wird saniert: Straße zwischen Rosenfelder Stadtkirche und Schönbühl gesperrt

14.04.2024

von Pressemitteilung

Fahrbahn der L415 wird saniert: Straße zwischen Rosenfelder Stadtkirche und Schönbühl gesperrt

© Jasmin Alber

Der Streckenabschnitt der L415 zwischen Schönbühl (Foto) und Höhe Spitalstraße wird ab Montag gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. An der Abzweigung nach Isingen wird die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr per Ampel geregelt.

Das Landratsamt des Zollernalbkreises lässt ab Montag, 15. April, an der L415 in dem Streckenabschnitt ab der Spitalstraße in Rosenfeld bis einschließlich der Einmündung zur K7128 – also etwa ab Höhe Stadtkirche bis zur Einmündung nach Isingen am Schönbühl – die Fahrbahn sanieren. Die Maßnahmen dienen der Substanzerhaltung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit. Eine Übersicht über Dauer und Umleitungsstrecken.

Mit der Sanierung der bituminösen Deckschicht werden in diesem Streckenabschnitt der L415 Reparaturstellen, Fahrbahnunebenheiten, Fahrbahnsetzungen, Risse, Spurrinnen und Verdrückungen beseitigt, heißt es in der Mitteilung des Landratsamts.

Für die Ausführung der Arbeiten muss die L415 in dem betroffenen Streckenabschnitt für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Einmündungsbereich zur K7128 (Richtung Isingen) wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet, die Verkehrsregelung erfolgt durch eine Ampel.

Umleitung über Vöhringen und Leidringen

Für den Verkehr wird laut Landratsamt eine großräumige Umleitung ab dem Anschluss von der Autobahn 81 über die K5502 – Wittershausen – Vöhringen – L409 – L390 und entsprechend in die Gegenrichtung ausgeschildert. Weiterhin wird ab Rosenfeld eine Umleitung über die L390 – Leidringen – K7131 – K7130 und die entsprechende Gegenrichtung eingerichtet.

Fahrbahn der L415 wird saniert: Straße zwischen Rosenfelder Stadtkirche und Schönbühl gesperrt

© Jasmin Alber

Ab Rosenfeld wird der Verkehr über Leidringen umgeleitet.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. April, und dauern, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, voraussichtlich bis Freitag, 26. April.

Diesen Artikel teilen: