Fussball

FC Hechingen: Trainerfrage schnell gelöst

30.03.2023

Von Matthias Zahner

FC Hechingen: Trainerfrage schnell gelöst

© Verein

FC-Vorstand Axel Wiesner (links) und Sportvorstand Matthias Zahn (rechts) präsentieren Zoran Idjakovic als neuen Coach.

Nach der Trennung von Jan Dehner hat Fußball-Bezirksligist FC Hechingen die Nachfolge geregelt. Am Donnerstagmittag präsentierten die Schwarz-Weißen einen neuen Chefcoach.

Wie der FC Hechingen auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wird ab sofort Zoran Idjakovic den Posten des Cheftrainers übernehmen. Assistieren werden ihm die bestehenden Co-Trainer Georgios Ioakimidis und Hermann Gaksteder.

„Wir sind froh, mit Zoran schnell eine für uns sehr gut passende Lösung gefunden zu haben. Er wird eine neue Art der Ansprache und auch einen anderen Führungsstil in das Team einbringen, und damit unserem Anspruch und Wunsch einer Veränderung absolut gerecht“, lässt sich Matthias Zahn (Vorstand Sport) zitieren.

„Etwas ganz Besonderes“

FCH-Vorstand Axel Wiesner ergänzt: „Insbesondere mich, als langjähriges FC-Mitglied, freut es über die rein sportliche Entscheidung hinaus, mit Zoran einen ‚FCler‘ auf dem Posten begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns seit vielen Jahren und ich freue mich einen ehemals gemeinsamen Weg nun weitergehen zu können.“

Idjakovic freut sich „auf die reizvolle Aufgabe.“ Er sei von der sportlichen Qualität des Kaders überzeugt und brenne darauf, „zusammen mit den Jungs das bestmögliche rauszuholen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ Als gebürtiger Hechinger und ehemaliger Jugend- und Aktiven- Spieler des FC ist es für ihn „etwas ganz Besonderes, nun Trainer der ersten Mannschaft zu sein.“

Am Dienstag war die Trennung von Jan Dehner bekannt geworden.

Diesen Artikel teilen: