Dormettingen

Erste Dormettinger Nacht der Musik: Musikverein und Gäste planen spektakuläres Crossover-Event

25.05.2022

von Pressemitteilung

Erste Dormettinger Nacht der Musik: Musikverein und Gäste planen spektakuläres Crossover-Event

© Privat

Holzbläser par excellence: Clarisonos sorgen für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung.

Nach pandemiebedingter Zwangspause meldet sich MV Dormettingen mit großem Vorhaben am Samstag, 9. Juli, zurück. Stattfinden soll das ganze im Schiefererlebnis.

Mit neuem Dirigenten, einem Köcher voller Ideen und jeder Menge Power sind die Vorbereitungen für ein außergewöhnliches Musik-Erlebnis in vollem Gange. Am 9. Juli findet im Amphitheater des Schiefererlebnisses eine „Nacht der Musik“ statt. Es soll ein Abend mit Ohrwurm-Garantie werden.

Von Klassik bis zu Rockballaden

Hierzu haben sich die Musiker des MV Dormettingen Gäste eingeladen. Neben dem Orchester werden die Gesangssolisten Stafanie Flaig und Emanuel Penalver, das Ensemble Clarisonos und die Gala-Band Ciro-Five zu hören sein. Das garantiert bereits ein breites Spektrum an musikalischen Leckerbissen. Das ganz besondere Flair des Abends wird aber auch darin bestehen, dass im Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Akteuren neue, spannende Kombinationen entstehen.

Berühmte Klassik wird ebenso zu hören sein, wie Melodien aus dem Musical-Genre, legendäre Rockballaden oder der Pop-Epos „Die Krone der Schöpfung“. Nach dem Konzert spielt Ciro-Five noch zur Unterhaltung und zum Tanz in die Sommernacht.

Erste Dormettinger Nacht der Musik: Musikverein und Gäste planen spektakuläres Crossover-Event

© Privat

Emanuel Penalver überzeugt durch seinen sonoren Gesang.

Von Kindesbeinen an gilt die musikalische Leidenschaft von Emanuel Penalver vor allem dem Gesang. Begonnen hat es mit der Gesangsausbildung an der Musikschule Schramberg und der Besetzung von Hauptrollen in verschiedenen Musicals, zuletzt 2018 als Tony in der Aufführung der West Side Story in Schramberg. Er wirkte in verschiedenen Formationen und Bands mit und ist aktuell Front-Sänger der Gala-Band Ciro-Five und der Soul-Band EAT THE BEAT. Instrumental bilden Klavier und Kirchenorgel seine zweite musikalische Heimat neben dem Gesang. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Rötenberg und ist beruflich für die IT eines mittelständischen Unternehmens in der Region verantwortlich.

Erste Dormettinger Nacht der Musik: Musikverein und Gäste planen spektakuläres Crossover-Event

© Privat

Stefanie Flaig ist in den Gefilden des Musicals zuhause.

Die Mezzosopranistin Stefanie Flaig studierte zunächst Schulmusik mit Schwerpunkt Gesang bei Gabriele Kniesel an der Musikhochschule Freiburg und Französisch an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, bevor sie ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Trossingen in der Klasse von Silke Kaiser absolvierte und ihre musikalische Ausbildung durch Meisterkurse bei Ulrich Eisenlohr, Klesie Kelly-Moog, Marie-Paule Hallard, Angelika Luz und Lucy Schaufer erweiterte. Neben der Leidenschaft für den klassischen Gesang, beschäftigt sie sich auch mit Pop- und Musicalgesang. So spielte sie schon die Hauptrollen in den Musicals „My fair Lady“ und „West Side Story“ und singt heute unter anderem in der Galaband „Ciro Five“ sowie dem „Steffi-Flaig-Trio“.

Das Konzert ist bewirtet.

Diesen Artikel teilen: