Rosenfeld

Energiekosten und andere Baustellen: So geht es der Lehnerbrauerei in Rosenfeld

02.09.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Energiekosten und andere Baustellen: So geht es der Lehnerbrauerei in Rosenfeld

© Rosalinde Conzelmann

Auf dem Gelände der Lehnerbrauerei wird kräftig gebaut. Die alte Leerguthalle wurde abgebrochen und neu aufgebaut. Im Frühjahr soll der Getränkemarkt umziehen.

Die Modernisierung der letzten kleinen Brauerei im Zollernalbkreis dauert länger als geplant. Der Braumeister kämpft derzeit mit dem Flaschen-Engpass, dem Mehrweg-Pfandsystem und explodierenden Energiepreisen. Die Investoren stehen zu ihrem Wort. Sie arbeiten gemeinsam mit Dominik Reger an Lösungen und haben ihre Zukunftsvision mit Biergarten, Wohnungen und Tapasbar weiter im Blick. Auch die Inhaber der Genussrechte sind nicht vergessen.

Brau- und Mälzmeister Dominik Reger redet nicht um den heißen Brei herum. „So kann es nicht weitergehen“, stellte er beim Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, Chris Kühn, klar. Der Grüne besuchte in Rosenfeld den „Bienen“-Verein Mellifera und die Lehnerbrauerei.Es sind zwei Entwicklungen, die Reger um...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: