Inzigkofen

Einsatz im Donautal bei Inzigkofen: Bergwacht und Feuerwehr retten Hund aus Felsspalte

26.12.2021

von Polizei

Einsatz im Donautal bei Inzigkofen: Bergwacht und Feuerwehr retten Hund aus Felsspalte

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr unterstützte die Bergwacht beim Befreien des Beagles (Symbolfoto).

Ein Beagle ist am Samstagnachmittag im Donautal sieben Meter tief in eine Felsspalte gestürzt. Bergwacht und Feuerwehr konnten den Hund schnell aus seiner misslichen Lage befreien. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass sich der Hund beim Sturz nicht verletzt hatte.

Beim Wandern mit seinen Besitzern auf dem „gespaltenen Felsen“ bei Inzigkofen rutschte am Samstagmittag gegen 13.40 Uhr ein Beagle ab. Er glitt dem Polizeibericht zufolge aus seinem Halsband und fiel rund sieben Meter tief in einen Felsspalt.

Die alarmierte Bergwacht konnte den Hund in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr glücklicherweise recht schnell aus seiner misslichen Lage befreien und seinem Herrchen übergeben.

Beagle hat sich offenbar beim Sturz nicht verletzt

Die folgende Untersuchung eines Tierarztes ergab, dass sich der Hund bei dem Sturz offenbar nicht verletzt hatte. Für die Rettungsmaßnahmen der insgesamt 11 Bergretter und 15 Feuerwehrleute musste die Landesstraße 277 bei Inzigkofen durch die Polizei vorübergehend voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: