Geislingen

Eine Sperrung, die Geislingen schlaucht: Seit vier Wochen Baustellen und Blitzer

27.08.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Eine Sperrung, die Geislingen schlaucht: Seit vier Wochen Baustellen und Blitzer

© Rosalinde Conzelmann

Obwohl in der Konrad-Adenauer-Straße, der Hauptumleitungsstrecke, Tempo 30 herrscht, müssen immer wieder Raser mit diesem Kasten „ausgebremst“ werden.

Die Halbzeit ist überstanden: Seit vier Wochen ist Geislingen eine große Baustelle. Weil die Netze BW neue Gasleitungen verlegt, wird die Ortsdurchfahrt in Abschnitten aufgerissen. Es trifft besonders die Einzelhändler hart, während mancher der Anlieger an den Ausweichstraßen über den erhöhten, teils auch schnellen Verkehr stöhnt. Beide Seiten beklagen, dass die Stadt keine innerörtliche Umleitung ausgeschildert hat. Wir haben nachgefragt.

„Ich bin Gott froh, wenn diese Umleitung vorüber ist“, sagt Jürgen Sieber. Die Metzgerei des Geislingers liegt direkt an der Ortsdurchfahrt. Der Handwerker hatte bei der jüngsten HGV-Sitzung kritisiert, dass das Image von Geislingen wegen der gehäuften Sperrungen erheblich leidet. Nachdem die Netze BW mitgeteilt hat, dass die Arbeiten für die Gasleitungen die ganzen Sommerferien andauern werden, ...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: