Balingen

Eine Boje, wenn das Leben Wellen schlägt: Balinger Jugendförderverein schafft neues Angebot

22.06.2021

Von Nicole Leukhardt

Eine Boje, wenn das Leben Wellen schlägt: Balinger Jugendförderverein schafft neues Angebot

© Nicole Leukhardt

Sie machen sich für die „Boje“ stark: Stephan Heesen, Janus Wiebe, Martin Weise, Madeleine Wolf und Stefanie Balbach (von links).

Eine Boje im tosenden Meer - das Logo, das der Jugendföderverein seinem jüngsten Beratungsangebot gegeben hat, könnte kaum passender sein. Ein kleines Team möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Hand reichen, wenn das Leben sich zur rauen See entwickelt, sei es in der Schule, im Beruf, in der Familie, bei den Finanzen oder ganz elementar beim fehlenden Dach über dem Kopf. Was als Projekt begonnen hat, wurde nun zum Regelangebot. „Weil der Bedarf da ist“, sagt Josef Huber, der Vorsitzende des Vereins.

Junge Menschen sind die, mit denen sich der Jugendförderverein bestens auskennt. Und ihre Probleme wurden in den vergangenen Monaten der Pandemie nicht kleiner, da sind sich alle Mitstreiter beim Jugendförderverein einig. Grundsätzlich bietet der Jugendförderverein Einzelbetreuungen an, aber auch sozialpädagogische Gruppenarbeiten oder Trainingskurse für straffällig gewordene Klienten. Die Betreu...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: