Balingen

Ein warmer Platz in jeder Hinsicht: Im Januar öffnet die ökumenische Vesperkirche in Balingen

24.11.2022

Von Jasmin Alber

Ein warmer Platz in jeder Hinsicht: Im Januar öffnet die ökumenische Vesperkirche in Balingen

© Jasmin Alber

Planen die ökumenische Vesperkirche (von links): Dekan Beatus Widmann, Christine Maria Sentz, Pfarrer Wolfgang Braun, Diana Schrade-Geckeler, Dekanatsreferent Achim Wicker und Pfarrerin Sara Stäbler.

Anfang kommenden Jahres gibt es in Balingen die zweite Auflage der Vesperkirche. An 10 Tagen gibt es immer mittags ein Essensangebot. Eingeladen zum ökumenischen Angebot sind ausdrücklich alle Interessierten: quer durch die Gesellschaft, ganz gleich ob Kirchenmitglied oder nicht. Jeder gibt, was er kann. Dass der warme Raum, in dem die Vesperkirche stattfindet, in diesem Winter wertvoller denn je sein kann, das wissen die Verantwortlichen – sowohl im Wort- als auch im übertragenen Sinn.

Energiekrise, steigende Strom- und Lebensmittelkosten, Sorgen und Nöte, hinzu kommen die jahreszeitbedingte Kälte und Dunkelheit: Was die nächsten Wochen und Monate bringen werden, ist durchaus ungewiss. Anfang 2023 will die ökumenische Vesperkirche in Balingen, die dann zum zweiten Mal stattfindet, ein Ort sein, an dem jede und jeder Gemeinschaft erleben kann. Dieses Credo spiegelt sich auch im ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: